Pfarrfest in Chieming

DSC_0416Pfarrfest in Chieming

Am Tag unseres Pfarrfestes fing es leider bereits in den frühen Morgenstunden heftig zu regnen an und so war schnell klar, dass unser Pfarrfest in diesem Jahr nicht unter freiem Himmel stattfinden konnte. Schon bald waren alle Plätze im Pfarrheim restlos besetzt, nur unser Grillteam, Ali Huber und Martin Pauli, musste bei strömendem Regen unter einem Pavillon im Freien ausharren.

Die Glücklichen, die gleich einen Sitzplatz gefunden hatten, ließen sich Grillfleisch, Würstl, Leberkäse und Gemüsenudeln schmecken und erzählten sich bei einem kühlen Getränk das Neueste aus Chieming und Umgebung.

Für die Unterhaltung der Kinder war natürlich auch bestens gesorgt: Passend zur Fußball-Europameisterschaft, konnten die Mädchen und Buben unter der Anleitung von Biggi Dlugos Deutschland-Armbänder und EM-Wimpel basteln und ein EM-Quiz lösen.

Wer nach dem deftigen Mittagessen noch Appetit auf etwas Süßes hatte, suchte sich am Kuchenbuffet des Frauenbundes ein leckeres Stück Obst-, Käse- oder Schokokuchen aus. Seinen Vorrat an Kaffee, Tee oder Schokolade konnte man mit fair gehandelten Waren am Stand von Irmi Asenkerschbaumer wieder auffüllen.

Unsere Musikanten Albert Asenkerschbaumer, Eva Hubauer, Martin Reschberger und Andi Steiner spielten mit Tuba, Ziach und Harfe volkstümliche Weisen und sorgten so für eine schwungvolle musikalische Unterhaltung. Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ dafür.

Ein herzliches Dankeschön auch an alle fleißigen Helferinnen und Helfer und an die Damen des Frauenbundes für die Organisation des Kuchenbuffets. Wir freuen uns schon auf unser Pfarrfest im nächsten Jahr – dann hoffentlich wieder bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen.

Gabi Fux
für den Pfarrgemeinderat Chieming

DSC_0421

 

Comments are closed.